Zum Jahreswechsel 2021/22 hatten wir unsere Arbeit zur Umsetzung der Erneuerbare Energie Richtlinie in Deutsches Recht mit der Seite REDinD.eu neu gestartet. Es war eine ganz neue Lage gegeben, um die Menschen in Deutschland zu überzeugen: Österreich hat die Regelungen umgesetzt und erste Beispiele wurden schon per Video gezeigt. In Deutschland starrte alles auf die neue Ampel-Koalition und dann aufs angekündigte Osterpapier. Jetzt ist es vorgelegt und auf den ersten Blick sieht man, wir sind noch nicht am Ziel. Deshalb in dieser Reihe: Ernüchterndes aus Deutschland, aber auch Hoffnungsschimmer aus Deutschland und vor allem motivierende Beiträge zu der Entwicklung in Österreich.

Denkmal

1

08.04.2022

Wenn man es

nicht wüßte,

man würde es

nicht glauben!


Dass die große Koalition die Bürgerenergie massiv gebändigt und den Klima-Schutz verschleppt hat, war auch Grund fürs Wahl-Ergebnis. Das die Ampel den EU-Ansatz aussperrt, das ist ein DENKMAL wert.

DENK MAL 1

Anhang:

Nach der Wahl des Bundespräsidenten haben wir uns in Murrhardt für die Entfesselung der Bürger eingesetzt.

Murrhardter Appell

Empfehlung:

Broschüre lesen.

Europa entfesselt

Denkmal

2

09.04.2022


Mit Vertrauen

zur Regierung

auf den Weg

gemacht!


In Schnifis hat man begonnen noch bevor das Gesetz verabschiedet war. Beim Video der ORF betont ein Teilnehmer, dass für ihn der Gemeinschaftsge-danke wichtiger sei wie der finanzielle Aspekt. Wir werden verfolgen, wie sich das Projekt entwickelt.

Denkmal

3

11.04.2022

Augen zu

und durch -

kein Blick zur

Seite beim

Osterpaket


Steigerung der Erzeugung mit vollen Dächern ohne den Blick auf engagierte Nachbarschaften und ohne Blick auf die EU und den Zivilschutz.

DENK MAL 3

Anhang:

Örtliche Energiezellen? Insel- oder gar schwarzstartfähig?

Ein Grundlagen-Papier der Linach-KG:

Linach-KG zu Örtlichen Energiezellen

Denkmal

4

06.06.2022

Zivile 

Verteidigung 

muss ernst 

genommen werden


die Konzeption der Zivilen Verteidigung muss  weiter entwickelt werden. Nicht mit Stückwerk-Schritten sondern Richtung großem Ziel mit großen Schritten.

Die DENK MAL Blätter zum Herunterladen "am Stück":

Vom DENKEN zum HANDELN kommen:

Share by: